Datteln-Hamm-Kanal

Datteln-Hamm-Kanal

Zu viel Müll am Kanal haben die Lüner Grünen beobachtet. Sie sind deshalb selbst aktiv geworden und haben mit Unterstützung aus der Lüner Bürgerschaft den Abfall aufgesammelt.

Die Lüner Feuerwehr war am Mittwoch lange am Datteln-Hamm-Kanal im Einsatz. Hier war ein Ölteppich auf dem Wasser gemeldet worden. Fachleute verschiedener Behörden waren vor Ort.

Ein leuchtender Mohrkran taucht das Winterglühen am Preußenhafen vom 4. bis 6. Januar in besondere Atmosphäre. Er ist auch auf den neuen Tassen. Mit ihnen können Besucher sogar Gutes tun. Von Magdalene Quiring-Lategahn

Es könnte so schön sein: Sommer, Sonne und abends eine kleine Grillparty am Wasser. Doch selbst wenn es dazu in diesen Tagen immer wieder Pärchen und Grüppchen an den Kanal zieht: Hier ist Grillen verboten. Von Susanne Brzuska