Video: Was Nutzer zur Corona-Warn-App wissen sollten

Corona-Warn-App

Ab sofort ist die Corona-Warn-App in Deutschland im Einsatz. Experten sagen, möglichst viele Menschen sollen sie jetzt nutzen. Die Skepsis ist groß. Was es zu beachten gilt, klären wir im Video-Gespräch.

Dortmund

, 16.06.2020, 11:56 Uhr
Die Corona-Warn-App ist am 16. Juni freigeschaltet worden.

Die Corona-Warn-App ist am 16. Juni freigeschaltet worden. © dpa

Was passiert, wenn die neue, jetzt freigeschaltete Corona-Warn-App mich alarmiert, weil ich Kontakt zu einem mit dem Coronavirus infizierten Menschen hatte? Muss ich dann in Quarantäne? Wird mein Arbeitgeber informiert? Muss ich die App installieren? Wo bleiben meine Daten?

Video
Corona-Warn-App kann mich nicht in Quarantäne schicken

Das sind wichtige Fragen, die sich jetzt viele Menschen in Deutschland stellen. Redakteur Ulrich Breulmann hat sich auf die Suche nach Antworten begeben und klärt sie im Videogespräch mit Chefredakteur Jens Ostrowski.

Jetzt lesen

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Coronavirus
Coronavirus in NRW - Infektion in Kirchengemeinde: Hunderte in Quarantäne - Liveblog