Corona-Tests in Selmer Einrichtung: Ergebnisse stehen noch aus

dzCorona

Am Montag wurde bekannt, dass eine Person vom Personal einer Einrichtung in Selm positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Weitere Testergebnisse werden erwartet.

von Carina Strauß

Selm

, 20.08.2020, 14:44 Uhr / Lesedauer: 1 min

In einer Einrichtung in Selm ist eine Person (Personal) positiv getestet worden. „Auch hier sollen Testungen in dieser Woche stattfinden“, schrieb Constanze Rauert, Pressesprecherin des Kreises Unna, am Montag auf der Homepage.

Auf Nachfrage gab der Kreis auch am Donnerstag (20. August) nicht bekannt, um welche Einrichtung es sich dabei handelt, außer, dass es keine Senioreneinrichtung ist.

Aus gutem Grund, wie Max Rolke, ebenfalls Pressesprecher des Kreises, am Donnerstag betont: „Wenn wir bekannt geben, um was für eine Einrichtung es sich handelt, dann können sehr schnell Rückschlüsse darauf gezogen werden, um welche Einzelpersonen es geht.“

Testergebnisse stehen noch aus

Rolke sagte auf Anfrage der Redaktion, dass die Einrichtung nicht geschlossen sei, die betroffene Person und ihre Kontaktpersonen stünden aber unter Quarantäne. Zu den Ergebnissen der angekündigten Testungen konnte Rolke Donnerstag Mittag noch keine Auskunft geben: „Es wurde gestern noch getestet, jetzt warten wir auf die Ergebnisse.“ Diese könnten Freitag vorliegen, so Rolke.

Insgesamt gab es in Selm bislang 69 Infektionen mit dem Coronavirus. Sieben Personen gelten aktuell noch als infiziert, 60 Personen sind genesen, zwei Personen starben im Zusammenhang mit dem Coronavirus.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt