Autorenprofil
Beate Rottgardt
Redaktion Lünen
Beate Rottgardt, 1963 in Frankfurt am Main geboren, ist seit 1972 Lünerin. Nach dem Volontariat wurde sie 1987 Redakteurin in Lünen. Schule, Senioren, Kultur sind die Themen, die ihr am Herzen liegen. Genauso wie Begegnungen mit Menschen.
weitere Artikel des Autors

Gerechtigkeit in Corona-Zeiten beschäftigt uns heute ebenso wie der Neubau der Catering-Firma Stolzenhoff und ein neuer Tagesaufenthalt für Wohnungslose in Lünen. Von Beate Rottgardt

Die Zahl der Mehrlingsgeburten liegt bisher in diesem Jahr in Lünen unter der Quote in NRW. Bis zum 31. Oktober wurden zehn Zwillingspärchen in der Lippestadt geboren. Von Beate Rottgardt

Das Geld ist derzeit knapp beim Verein „Dach über dem Kopf“. Es gehen weniger Spenden ein, gleichzeitig steigen die Kosten. Und jetzt musste noch eine beliebte Veranstaltung abgesagt werden. Von Beate Rottgardt

Eigentlich sollte Christopher Rehnert als Nachfolger von Rainer Ashoff neuer Chef der Lüner Feuerwehr werden. Doch Rehnert sagte ab. Ein neuer Leiter der Feuerwehr soll 2021 gefunden werden. Von Beate Rottgardt

Nach der Kommunalwahl gibt es demnächst auch einen neuen Seniorenbeirat. Noch stehen nicht alle Mitglieder fest. Bis der Beirat seine Arbeit aufnimmt, wird es noch bis 2021 dauern. Von Beate Rottgardt