Autotheater in Schwerte: Am Sonntag gibt es auch ein Kinderprogramm

Autotheater Schwerte

Das fünfte Wochenende im Schwerter Autotheater hinter der Rohrmeisterei steht an. Am Sonntag gibt es nicht nur Konzerte mit Olli Heinze und Kaiser Franz, sondern auch ein Kinderprogramm.

Schwerte

19.06.2020, 12:00 Uhr / Lesedauer: 2 min
Olli Heinze und Stefan Bauer treten am Sonntag als Ollie Heinze Duo auf.

Olli Heinze und Stefan Bauer treten am Sonntag als Ollie Heinze Duo auf. © Peters

Die Solidarbühne in Schwerte wird bereits am fünften Wochenende bespielt. Ab Sonntag (21. Juni) gibt es ein Programm für Kinder um 14 Uhr.

Das Theater am Fluss zeigt die beliebte Kindergeschichte „Der Grüffelo“ von Julia Donaldson in einer szenischen Lesung. Diesen Sonntag werden die Akteure musikalisch mit den Liedern aus „Fräulein Hicks und die kleine Pupswolke“ begleitet, welches dieses Jahr im Januar im Theater am Fluss gespielt wurde.

Die Darsteller binden die großen und kleinen Fans vom Grüffelo auch in ihren Autos aktiv in die Geschichte ein und schaffen so ein ganz besonderes gemeinsames Erlebnis. Eine weitere Vorstellung gibt es am 5. Juli.

Olli Heinze und Stefan Bauer auf der Bühne

Am Sonntagabend tritt Olli Heinze um 18 Uhr auf. Der Liedermacher aus Schwerte versteht sich auf Texte, die jeder sofort versteht und er unterfüttert diese mit Melodien, welche direkt ins Ohr gehen und die man sofort mitsingen möchte. Er macht sein Publikum jedes Mal zu einem bunten und großen Chor.

Olli Heinze singt und erzählt davon, dass das Leben manchmal echt mies sein kann. Aber auch davon, dass nach jedem Regen die Sonne wieder scheinen wird. Das Schöne ist, dass man einem Typen wie ihm gern sein Vertrauen schenkt.

Auf der Solidarbühne wird er gemeinsam mit seinem Freund und Gitarristen sowie Produzenten Stefan Bauer seine Songs als „Olli Heinze Duo“ in der besonderen Atmosphäre des Autotheaters präsentieren. „Sehr außergewöhnlich für einen Menschen wie mich, der immer das Direkte sucht, aber deshalb eine große Herausforderung“, so Olli Heinze über sein Engagement auf diesem besonderen Festival.

Rocker Kaiser Franz tritt als Programmabschluss auf

Um 20 Uhr geht es mit dem Alternativerock Sänger Kaiser Franz mit Hofkappelle weiter. Kaiser Franz begegnet dem Leben aufrecht und mit Charakter.

Die Message, die der aufgrund eines Geburtsfehlers bewegungseingeschränkte Künstler mit seinem eingängigen Alternative Rock und den hintergründigen deutschen Texten transportiert, ist dabei weniger die eigene royale Aura als vielmehr eine mitreißende Freude am Leben mit packender „Jeder kann alles schaffen und sich selbst zum Kaiser krönen“-Attitüde.

Die Texte aus der Franz-Feder sind mal heiter, mal nachdenklich und immer fesselnd.

Tickets, Preise und weitere Informationen

Alle Tickets müssen vorab erworben werden. Online können die Karten auf www.autotheater-ruhr.de bestellt und direkt bezahlt werden. Die Karten gibt es ebenfalls in der Ruhrtalbuchhandlung in Schwerte.

Pro Fahrzeug mit zwei Personen kostet die Karte 15 Euro. Für jede weitere Person im Fahrzeug sind es 5 Euro mehr. Der Ton läuft über die UKW Frequenz 88.4 im Radio. Jede Vorstellung dauert rund 75 Minuten.

Aktuelle Informationen zum weiteren Programm gibt es immer auf www.autotheater-ruhr.de, www.theateramfluss.de, sowie in den sozialen Netzwerken vom Theater am Fluss, Mainmix und Autotheater Ruhr ausklingen lassen.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Straßenverkehrsordnung
Schwerter beschuldigt Verkehrsminister: „Fehler in StVO war Vorsatz“