Autokino auf Hof Schulze Blasum findet nicht statt - zumindest nicht in 2020

Pläne zum Autokino

Ein Autokino auf dem Hof Schulze Blasum in Stockum - diese Idee wurde in der Corona-Krise konkret. Doch nun wird es solch ein Angebot doch nicht geben. Zumindest nicht in diesem Jahr.

Werne, Stockum

, 20.06.2020, 12:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Autos stehen beim Oldtimertreffen 2018 auf dem Hof Schulze Blasum nebeneinander. So ähnlich könnte es bei einem Autokino auf dem Hof in Stockum aussehen.

Autos stehen beim Oldtimertreffen 2018 auf dem Hof Schulze Blasum nebeneinander. So ähnlich könnte es bei einem Autokino auf dem Hof in Stockum aussehen. © Bernd Warnecke (A)

In der Corona-Krise hat Werne ein Autokino im Nordlippepark bekommen. Ähnliche Pläne hatte auch Johannes Laurenz auf seinem Hof Schulze Blasum in Stockum für die Zeit nach der Spargelsaison. Doch nun hat der Landwirt diese Idee wieder zu den Akten gelegt. Zumindest vorerst.

„In Rücksprache mit einigen Veranstaltern solcher Autokinos haben wir gemerkt, dass es zwar eine schöne Idee ist, aber irgendwann die Luft raus ist für solche speziellen Events“, erklärt Laurenz.

Vor allem durch die weiteren Lockerungen etwa mit der Wiedereröffnung der Restaurants gebe es für die Bürger immer weitere Freizeitmöglichkeiten. Auch das Capitol Cinema Center in Werne soll am Donnerstag, 25. Juni, wieder öffnen.

Keine Konkurrenz für andere Freizeitaktivitäten

„Wir möchten denen auf keinen Fall etwas wegnehmen. Kinos und Restaurants haben genug gelitten. Natürlich war es auch für uns eine schwierige Zeit. Aber wir haben mehrere Standbeine“, erklärt Johannes Laurenz.

Ganz von der Idee eines Autokinos möchte er aber nicht abkommen. „Wir haben die Idee, dass wir so etwas auch abgesehen von Corona im nächsten Jahr auf die Beine stellen können.“

Das Ganze könne er sich gemeinsam mit Veranstaltern wie MS-Musik aus Werne vorstellen, die nun Erfahrungen mit dem ersten Autokino sammeln konnten. „Vielleicht kann man es dann mit den Oldtimertreffen auf unserem Hof verbinden“, so Laurenz.

Jetzt lesen
Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Kaufverhalten bei Bücher Beckmann
Back-Tipps, Krimis und Willi Virus: Diese Bücher kaufen die Werner in der Krise