Am Dienstag: Fünf Corona-Neuinfektionen, auch eine Kita in Schwerte ist betroffen

dzNeuinfektionen

Die Zahl der Corona-Infizierten in Schwerte steigt weiter an, die Inzidenzzahl klettert wieder nach oben. Jetzt ist auch eine Kita betroffen. 15 Personen sind schon in Quarantäne.

Schwerte

, 27.10.2020, 17:32 Uhr / Lesedauer: 1 min

In Schwerte hat es einen Fall in einer Kita gegeben“, heißt es im täglichen „Blick auf die Lage“ auf der Homepage des Kreises Unna. Das Gesundheitsamt habe dort eine Person positiv auf die Covid-Erkrankung getestet. Im Anschluss mussten rund 15 Personen in Quarantäne und getestet werden. Diese haben am Montag stattgefunden, erklärt Sprecher Max Rolke weiter.

Um welche Kita es sich speziell handelt, war am Dienstag nicht von offizieller Stelle zu erfahren. Über weitere Testergebnisse wird informiert.

Fünf Neuinfektionen in Schwerte , zwei Verstorbene im Kreis

Der Blick auf die aktuellen Zahlen verrät: Derzeit sind 69 Personen in Schwerte mit dem Coronavirus infiziert. Fünf Neuinfektionen und drei Gesundete kamen am Dienstag hinzu. Die Gesamtzahl der Fälle seit Beginn der Pandemie steigt damit auf 268. Der Inzidenzwert steigt von 71 auf 77 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Im gesamten Kreis sind am Dienstag 49 neue Fälle gemeldet worden. Weil aber gleichzeitig 61 Personen mehr als am Montag als genesen gelten, sinkt die Zahl der aktuell infizierten Personen auf 869. Elf Menschen sind seit am Dienstag wegen einer Covid-19-Infektion ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Außerdem vermeldet das Kreisgesundheitsamt, dass zwei Personen im Zusammenhang mit dem Virus verstorben sind. Dabei handele es sich um einen 89-jährigen Mann, der zuletzt in einer Senioreneinrichtung in Unna wohnte und um eine 86-Jährige, die zuletzt in einer Senioreneinrichtung in Lünen lebte.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Einkaufen in Schwerte
Toom-Getränkemarkt in Schwerte: Rewe äußert sich zu Schließungs-Gerüchten
Hellweger Anzeiger Jerusalema-Challenge
So tanzten die Mitarbeiter des Marienkrankenhauses Jerusalema – über 40 Fotos
Meistgelesen