A2

A2

Laut ADAC müssen Autofahrer sich am kommenden Wochenende auf vielen NRW-Autobahnen auf Staus einstellen. Die A1 und A2 rund um Dortmund werden ab Freitagnachmittag zu Stau-Hotspots.

Zwei verletzte Personen gab es am Samstag (26. September) bei einem Unfall auf der Autobahn 2 in Lünen-Süd. Der mögliche Unfallverursacher fuhr zunächst weiter. Von Dennis Görlich

Wenige Tage nach dem bisher letzten Vorfall meldet die Polizei erneut ein illegales Rennen im Bereich des Kamener Kreuzes. Die beiden Fahrer sind noch sehr jung – und brachten Unbeteiligte in Gefahr. Von Kevin Kohues

Ein fälliges Bußgeld von 1800 Euro brachte einen Lkw-Fahrer (28) an der A2 derart in Rage, dass er den Strafzettel vor den Augen der Polizei zerriss. Die legte das Fahrzeug an die Kette. Von Carsten Janecke

Am Mittwochmorgen ist ein 39-jähriger Autofahrer bei einem Verkehrsunfall auf der A2 tödlich verletzt worden. Er fuhr von hinten auf einen Sattelzug auf.

Ein schwerer Verkehrsunfall sorgte am Dienstagmittag für eine zeitweise Komplettsperrung der A2 im Dortmunder Nordosten. Auch eine Familie war wohl in den Unfall involviert.

Nach einem Unfall mit mehreren Lkw ist auf der A2 am Mittwochmorgen ein Mann schwer verletzt worden. Die Autobahn sowie die Ausfahrt Lanstrop ist nur eingeschränkt befahrbar.

Die Kreisstraße Am Langen Kamp zwischen Methler und der A2-Anschlussstelle Kamen/Bergkamen wird ab Sonntag, 16. September, voll gesperrt.

Auf der A2 in Richtung Oberhausen hat am Mittwochmittag ein Auto während der Fahrt Feuer gefangen. Es brannte vollständig aus. Der Fahrer konnte sich noch rechtzeitig retten.

Erneuerung von Schutzplanken

Nächtliche Sperrung im Kamener Kreuz

Autofahrer aufgepasst: Eine Verbindung von der A2auf dieA1 im Kamener Kreuz wird in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gesperrt.