Der Abbruchbagger hat ganze Arbeit geleistet.
Der Abbruchbagger hat ganze Arbeit geleistet. © Goldstein
Grundstück

Verlassene Orte in Lünen: Entsorgungs-Riese Remondis reißt Häuser ab

Nicht nur das ehemalige Steag-Gelände hat sich verändert, auch das Gebiet an der Straße „Am Lüner Brunnen“. Hier hat der Grundstückseigentümer alte Steag-Häuser abgerissen - aus gutem Grund.

Zu Zeiten, in denen das Steag-Kraftwerk noch Strom aus Kohle produzierte, hatte das Unternehmen an der Straße „Am Lüner Brunnen“ Häuser für die Mitarbeiter gebaut. Sie waren allerdings in die Jahre gekommen und standen schon länger leer. Jetzt sind sie abgerissen worden. Der Lüner Entsorgungs-Riese Remondis hatte das Grundstück gekauft – als Option für die Zukunft.

Warnschild am umzäunten Grundstück

Nähere Infos zu gegebener Zeit

Über die Autorin
Lünen ist eine Stadt mit unterschiedlichen Facetten. Nah dran zu sein an den lokalen Themen, ist eine spannende Aufgabe. Obwohl ich schon lange in Lünen arbeite, gibt es immer noch viel zu entdecken.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.