Die Lüner Friseurmeisterin Nele Hörning hat einen Brief an Bundesfinanzminister Christian Lindner geschrieben - mit Anregungen zum Thema Steuer-Reform aus der Sicht einer Handwerksmeisterin. © Kimberly Becker (A)
Nele Hörning

Steuern: Lüner Friseurmeisterin schreibt Mail an Finanzminister Lindner

Einfacher sollen die Steuergesetze werden - das kündigte der neue Bundesfinanzminister Lindner an. Die Lüner Friseurmeisterin Nele Hörning hätte dazu Ideen und schrieb Lindner eine Mail.

Am Anfang eines Jahres, wenn man die Bilanzen fürs Vorjahr noch mal durchgeht und mit den Mitarbeitern Neujahrs-Gespräche führt, kommt man schon mal auf gute Ideen. Wie die, dem neuen Bundesfinanziminister Christian Lindner eine Mail zu schreiben.

„Aus einem Gefühl heraus“

Beteiligung am Umsatz

Keine Angst vor Mindestlohn

Über die Autorin
Freie Mitarbeiterin
Beate Rottgardt, 1963 in Frankfurt am Main geboren, ist seit 1972 Lünerin. Nach dem Volontariat wurde sie 1987 Redakteurin in Lünen. Schule, Senioren, Kultur sind die Themen, die ihr am Herzen liegen. Genauso wie Begegnungen mit Menschen.
Zur Autorenseite
Beate Rottgardt

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.