Osterferien 2025 in Lünen Brettspiele und Party für Kinder und Jugendliche im Lükaz

Zwei Jungen in blauen Poloshirts spielen ein Brettspiel. Das Spiel enthält eine Spielfigur in Form eines Wikingerschiffs und farbige Spielsteine.
Im Lükaz können Kinder während der Osterferien verschiedene Brettspiele ausprobieren (Symbolbild). © Heimken/dpa
Lesezeit

Die Osterferien stehen vor der Tür – da lässt sich das Lükaz es sich nicht nehmen, ein Programm für die Kinder und Jugendliche in Lünen auf die Beine zu stellen. Wie die Stadt mitteilt, wird es in der ersten Ferienwoche (14. bis 17. April) ein buntes Programm geben.

Der Ferienstart am Montag (14. April) soll demnach um 12 Uhr mit einem offenen Spielangebot beginnen, bei dem klassische Brett- und Gesellschaftsspiele im Mittelpunkt stehen. Am Abend, ab 17.30 Uhr, wird sich das Programm an Jugendliche ab der fünften Klasse richten. Geboten werden Bingo mit Sachpreisen sowie Konsolenspiele.

Café ebenfalls geöffnet

Am Dienstag (15. April) stehen von 12 bis 18 Uhr verschiedene Spielmöglichkeiten zur Verfügung. Kinder und Jugendliche können die Zeit nutzen, um sich mit Freunden zu treffen und neue Spiele auszuprobieren. Das Gleiche gilt am Mittwoch (16. April) von 12 bis 17 Uhr, ehe am Abend von 17.30 bis 21.30 Uhr eine „Teeny Party“ für Jugendliche ab der fünften Klasse stattfindet. Der Eintritt für die Party beträgt 4 Euro – es ist der einzige Punkt im Programm, der etwas kostet.

Am Donnerstag (17. April) endet das Ferienprogramm mit einem weiteren offenen Spieletag. Zwischen 12 und 18 Uhr werden nach Angaben der Stadt unter anderem Tischtennis und Großspiele zur Verfügung stehen. An den Nachmittagen wird das Lükaz-Café geöffnet sein. Die Teilnehmenden dürfen aber auch eigene Verpflegung und persönliche Spiele mitbringen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen