Konzert von Axxis in Lünen ist ausverkauft Lükaz richtet zusätzliche Show aus

Axxis bei einem Konzert im Lükaz in Lünen
Für Axxis ist jedes Konzert in Lünen ein Heimspiel (Archivbild). © Peter Adam
Lesezeit

Sechs Monate dauert es noch, bis die Band Axxis in Lünen auftritt. Nach nur „wenigen Wochen“, erklärt die Stadt, sei das Konzert, das am 4. Oktober im Lükaz stattfindet, allerdings bereits ausverkauft. Fans von Axxis müssen aber nicht traurig sein: Es wird ein Zusatzkonzert geben. Das soll bereits einen Tag vorher, also am Tag der Deutschen Einheit, stattfinden.

Doppeltes Heimspiel

Es ist ein doppeltes Heimspiel für die Band, die nach Angaben der Stadt 1989 mit „Kingdom of the Night“ eines der erfolgreichsten Rockalben in Deutschland veröffentlicht hat. Verbunden mit Lünen blieb die Band allerdings allemal: Sänger Bernhard Weiß wurde 2016 für sein Wirken mit dem Kulturpreis der Stadt ausgezeichnet. Jetzt soll es im Oktober eine Heimkehr geben – erstmals jedoch ohne den Keyboarder Harry Oellers, der ein Gründungsmitglied von „Axxis“ war. Ende des letzten Jahres hat er die Band verlassen.

Für den Rest der Truppe geht es am Freitag (3. Oktober) los: Ab 20 Uhr wird die Kultband auf der Bühne stehen, Einlass ist ab 18 Uhr. Der Vorverkaufspreis beträgt im Lükaz 30 Euro, auf Eventim werden durch die Gebühren 33,70 Euro fällig. An der Abendkasse müssen Besucher 35 Euro zahlen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen