Herbert Knebel und sein Affentheater waren am Freitag und Samstag „außer Rand und Band“, und das Publikum auch.
Herbert Knebel und sein Affentheater waren am Freitag und Samstag "außer Rand und Band", und das Publikum auch. © Diethelm Textoris
Heinz-Hilpert-Theater

Herbert Knebel Affentheater in Lünen: „Wir sind außer Rand und Band“

Das „Affentheater“ mit Herbert Knebel hat Kultstatus. Zu Pfingsten gastierte der Pott-Komiker samt Ensemble im Heinz-Hilpert-Theater in Lünen und lieferte eine der besten Shows seit Jahren.

Ein echtes „Affentheater“ wurde am Pfingstwochenende im Heinz-Hilpert-Theater geboten. Denn dort gastierten am Freitag und Samstag Herbert Knebel und seine Mitstreiter mit dem Programm „Außer Rand und Band“. Passend dazu gleich rockige Musikstück zum Auftakt, in dem es heißt: „Wir sind außer Rand und Band, wir bringen uns selbst um den Verstand.“ Beim gleichnamigen Film haben die sogenannten Halbstarken in den 50er Jahren die Lichtspielhäuser demoliert. So weit gingen die Lüner Theaterbesucher zwar nicht, aber die Wort- und Musikbeiträge lösten immer wieder Lachsalven und Begeisterungsstürme aus.

Super-Macho und Trainer mit Kastratenstimme

Herbert Knebel als Tina Turner

Über den Autor
Freier Mitarbeiter

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.