Der Herzstillstand von Christian Eriksen bei der EM schockierte Sportler, Fans und Zuschauern.
Der Herzstillstand von Christian Eriksen bei der EM schockierte Sportler, Fans und Zuschauern. © picture alliance/dpa/AP Pool
Amateursport

Medizinische Notfälle im Amateursport: „Gibt kaum Vereine, die darauf vorbereitet sind“

Die Bilder von Christian Eriksen und seinem Herzstillstand bei der EM gingen um die Welt. Und sie ließen im Amateursport die Frage aufkommen, wie gut die Vereine auf den Notfall vorbereitet sind.

Das Auftaktwochenende der Fußball-Europameisterschaft wird wohl niemand so schnell nicht vergessen. Der Herzstillstand von Christian Eriksen war ein Schockmoment für die Fußballgemeinde. Es waren teils verstörende Bilder, die da durch die Welt gesendet wurden.

Westfalia Wethmar hat Defibrillator am Sportplatz

Fußballkreis will das Thema aufgreifen

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.