Der SV Afferde mit Trainer Lorenz Wagener hat am Sonntag im Pokal die Hammer SpVg aus der Westfalenliga zu Gast.
Der SV Afferde mit Trainer Lorenz Wagener hat am Sonntag im Pokal die Hammer SpVg aus der Westfalenliga zu Gast. © Ray Heese
Fußball

Selbstbewusster SV Afferde vor Herkulesaufgabe im Pokal: „Können uns jedem Gegner anpassen“

Der Fußball-B-Ligist SV Afferde geht als klarer Underdog in die Kreispokal-Partie gegen die Hammer SpVg aus der Westfalenliga. Coach Lorenz Wagener verrät, was trotzdem für sein Team spricht.

Dass der Fußball-B-Kreisligist SV Afferde immer für eine Überraschung gut ist, sieht man an den Ergebnissen aus der Vorbereitung. 2:6, 5:2 und 8:4 hießen die Endstände aus den Freundschaftsspielen. Und dann gab es da auch noch diese furiose Aufholjagd in der ersten Pokalrunde gegen den SuS Lünern − Endergebnis 7:4 für Afferde.

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.