Marvin Bremkes verzieht und sackt vor Enttäuschung zusammen. Das sieht man nicht alle Tage – genauso wie einen Swimmingpool am Sportplatz.
Marvin Bremkes verzieht und sackt vor Enttäuschung zusammen. Das sieht man nicht alle Tage - genauso wie einen Swimmingpool am Sportplatz. © Schürmann
Fußball

Kreisliga-Romantik pur bei den Pokal-Helden des SV Afferde: Die Geschichten hinter der Geschichte

Es war die größte Überraschung in dieser Kreispokal-Saison: Der SV Afferde kegelt die Hammer SpVg raus. Auf und neben dem Platz hatte die Partie einige schöne Nebenschauplätze. Kreisliga-Romantik pur eben.

Oh, wie schön ist Afferde! Rasenplatz, ein ziemlich kleiner noch dazu, es riecht nach Bratwurst, viele Zuschauer sammeln sich am Afferder Weg. Nicht wenige von ihnen werden auf genau diese Sensation gehofft haben; dass der SV Afferde die große Hammer SpVg ärgern könnte.

SV Afferde gelingt die Sensation im Kreispokal: 3:2 gegen Hammer SpVg

SV Afferdes Kevin Pasternack sitzt Strafe am Kassenhäuschen ab

AV Afferde? Tippfehler auf Trikot, Wäsche-Panne bei der Hammer SpVg

Über den Autor
Redakteur
Jahrgang 1992. Geboren und aufgewachsen in Unna. Kennt den Kreis Unna wie seine Westentasche, hat in seinem Leben aber noch nie eine Weste getragen. Wollte schon als Kind Sportreporter werden und schreibt seit 2019 für Lensing Media über lokale Themen - auch über die Kreisgrenzen hinaus.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.