Bekommt die SG Bockum-Hövel bald einen Ortsrivalen? Ein Schüler möchte in Hamm einen neuen Verein gründen.
Bekommt die SG Bockum-Hövel bald einen Ortsrivalen? Ein Schüler möchte in Hamm einen neuen Verein gründen. © Schürmann
Fußball

Engagiertes Ziel: Teenager (16) will neuen Fußballverein im Kreis Unna-Hamm gründen

Er ist gerade mal 16 Jahre alt. Doch den Plan, einmal einen eigenen Verein zu führen, verfolgt er schon länger. Bevor alles konkret wird, muss der Schüler aber noch eine Menge Hürden nehmen.

Der Fußballkreis Unna-Hamm soll Zuwachs bekommen. Zumindest wenn es nach einem Schüler aus der Region geht. Der 16-Jährige plant, einen neuen Fußballverein zu gründen. Sein Projekt steckt allerdings noch in den Kinderschuhen, denen der Vereinsgründer in spe fast entwachsen ist.

Nick Meyer träumt von der Gründung des FC Bockum-Hövel

Viele Hürden vor Vereinsgründung: „Es wird ein langer Weg“

Modern und auffällig: Logo des FC Bockum-Hövel erstrahlt in hellblau

Über den Autor
Redakteur
Jahrgang 1992. Geboren und aufgewachsen in Unna. Kennt den Kreis Unna wie seine Westentasche, hat in seinem Leben aber noch nie eine Weste getragen. Wollte schon als Kind Sportreporter werden und schreibt seit 2019 für Lensing Media über lokale Themen - auch über die Kreisgrenzen hinaus.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.