Die Vereine des Fußballkreises Unna/Hamm müssen künftig wieder für ihre Trikotwerbung eine Gebühr bezahlen. © Schürmann
Fußball

Wieder Gebühren für Trikotwerbung, aber: „Es kann nicht sein, dass man uns alle persönlich angreift“

Der Fußballkreis Unna/Hamm führt wieder die Gebühren für die Trikotwerbung ein. Das trifft auf wenig Begeisterung. Leider sei auch der Ton rauer geworden, sagt der Kreiskassierer.

Karl-Friedrich Hoffmann, Kassierer des Fußballkreises Unna/Hamm, lieferte am Staffeltag eine Änderung, die eine unerwartete finanzielle Belastung bei den Vereinen bedeutet. Verständlicherweise sorgten die Neuigkeiten nicht für Begeisterung bei den anwesenden Vereinsvertretern und das, obwohl der Kreis weniger Geld nimmt, als der Verband ursprünglich vorschlägt.

Fußballkreis Unna/Hamm halbiert Zuzahlung zum DFB-Modul

Über den Autor

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.