Untermauern mit der Hochzeit ihre Liebe: Kyra Danne und Marcel Haumann aus Kamen haben zudem ein großes Herz für Kinder. © Privat
Fußball

Hochzeit beim Kamener SC: Marcel Haumann und Kyra Danne haben ein großes Herz für Kinder

Sportliche Hochzeit in Kamen. KSC-Trainer Marcel Haumann heiratet seine langjährige Schulfreundin Kyra Danne. Und: Beide haben ein großes Herz für Kinder.

Eine Hochzeit in der Corona-Pandemie – das ist selten, aber es geht. Marcel Haumann, Jugendkoordinator des Kamener SC, und seine langjährige Freundin Kyra Danne haben es am vergangenen Wochenende gewagt – aus purer Liebe. Und: Beide haben ganz offensichtlich ein Herz für Kinder.

Seit der 9. Klasse in der Realschule Kamen kennen sich der angehende Grundschullehrer und die Kind- und Heimerzieherin aus Kamen. Näher kennengelernt haben sich beide in der Schulband. Hier spielten sie gemeinsam ihr Lieblingslied „Every breath you take“ von „The Police“ – er am Keyboard und sie am Bass.

Das Brautpaar musste nach dem Ja-Wort zu Hause in Kamen ein Herz ausschneiden.
Das Brautpaar musste nach dem Ja-Wort zu Hause in Kamen ein Herz ausschneiden. © Privat © Privat

Aus dem gemeinsamen Musizieren entstand eine langjährige Harmonie, die Marcel Haumann in höchsten Tönen lobt und liebt. „Unsere Liebe überstand sogar meinen einjährigen Auslandsaufenthalt in Mexiko, der damals durch den Kamener Rotary-Club zustande gekommen war.“ Seit einem Dreivierteljahr wohnen Kyra und Marcel in der Sesekestadt zusammen in einer eigenen Wohnung.

Schalke-Fan Haumann trainiert die E-Junioren des Kamener SC

Und auch hier bringt der Fußball Bewegung in die Beziehung. Schalke-Fan Marcel trainiert beim Kamener SC die E-Junioren. „Sie kennt mich eigentlich nur mit dem Fußball“, sagt er mit einem Schmunzeln. Gattin Kyra hilft, wo sie kann. Sie selbst hat ein Jahr lang eine Mannschaft trainiert, musste ihr Ehrenamt aber berufsbedingt aufgeben.

Kyra und Marcel Haumann aus Kamen gehen fortan gemeinsam durchs Leben. © Privat © Privat

„Das ist schade, denn wir arbeiten beide gerne mit Kindern – wie man an den Berufen unschwer erkennen kann“, sagt der angehende Lehrer Marcel Haumann. „In der Arbeit mit den Kinder können wir vieles für deren Zukunft positiv gestalten. Das macht uns enorm viel Freude.“

Am vergangenen Samstag nun vermählten sich Kyra und Marcel Haumann auf dem Standesamt Unna. Trauzeugen waren Co-Trainer Klaas Brüggemann und Brautfreundin Iris Blümel aus Ingolstadt. Gefeiert wurde nur im Familienkreis. Benjamin Wagner, Tine Milder und Diana Wolters vom Kamener SC schauten am Nachmittag nochmals privat vorbei und übermittelten die Grüße des Vereins.

Der erste Kuss als Ehepaar: Kyra und Marcel Haumann gaben sich im Standesamt Unna das Eheversprechen.
Der erste Kuss als Ehepaar: Kyra und Marcel Haumann gaben sich im Standesamt Unna das Eheversprechen. © Privat © Privat

Die große Trauung ist für den 23. Juli vorgesehen. „Dann hoffentlich auch in einem größeren Kreis“, wünscht sich das Ehepaar mit dem Herz für Kinder. Und: Nachwuchs soll dann auch in den nächsten Jahren das eigene Familienleben bereichern.

Über den Autor
Redaktion Lokalsport
67er Jahrgang aus dem Herzen Westfalens. Lokaljournalist durch und durch, seit über 25 Jahren mit dem geschärften Blick auf das Sportgeschehen zwischen Lippe und Ruhr.
Zur Autorenseite
Thorsten Teimann

Unna am Abend

Täglich um 18 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.