Die Freude war riesig: Der VfL Kamen setzte sich im Entscheidungsspiel gegen den Kamener SC mit 5:0 durch und steigt in die Bezirksliga auf.
Die Freude war riesig: Der VfL Kamen setzte sich im Entscheidungsspiel gegen den Kamener SC mit 5:0 durch und steigt in die Bezirksliga auf. © Stefan Schwarzer
Fußball

Das war anders geplant: VfL Kamen verliert wichtigen Schlüsselspieler

Der VfL Kamen spielt künftig in der Bezirksliga. Aber der Kreisliga-Meister muss künftig auf einen wichtigen Schlüsselspieler verzichten - entgegen der ursprünglichen Abmachungen.

Der VfL Kamen hat den Sprung in die Fußball-Bezirksliga geschafft. Im Entscheidungsspiel setzte sich der A1-Meister souverän mit 5:0 gegen den Ortsrivalen Kamener SC durch. Und der VfL stellt sich für die neue Saison personell noch stärker auf. Unter anderem kommen Regionalligaspieler Rene Lindner von RW Ahlen und Emre Demir vom Landesliga-Meister IG Bönen. Aber: Es geht auch ein wichtiger Schlüsselspieler.

Torhüter Joel Kiranyaz wechselt zu Türkspor Dortmund

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.