Claas Hoffmann gönnte seiner Mannschaft so gut wie keine Pause. Mit den Laufresultaten seiner Jungs war er zufrieden - wie auch mit dem Abschneiden beim Hallenturnier in Castrop-Rauxel. © Daniel Knapp
Fußball

Rarität: Holzwickeder U23 spielt bei Hallenturnier mit – keine Winterpause für Hoffmann-Team

Die U23-Mannschaft des Holzwickeder SC hatte so gut wie keine Winterpause. „Die Fitness war nicht gut genug“, so der Trainer. Doch er sieht Fortschritte. Das zeigte sich jetzt bei einem Hallenturnier.

Während die meisten Mannschaften über die Feiertage im Dezember 2021 die Füße hochlegen konnten, stand für die U23-Mannschaft des abstiegsbedrohten Fußball-Bezirksligisten Holzwickeder SC das Thema Fitness an oberster Stelle. Coach Claas Hoffmann gönnte seiner Mannschaft so gut wie keine Pause und schickte das Team regelmäßig zum Laufen – mit Erfolg.

Sonderlob für Holzwickeder Trio: „Die sind richtig fit“

Claas Hoffmann hat „selten ein so top organisiertes Turnier erlebt“

Über den Autor
Redakteur
Jahrgang 1992. Geboren und aufgewachsen in Unna. Kennt den Kreis Unna wie seine Westentasche, hat in seinem Leben aber noch nie eine Weste getragen. Wollte schon als Kind Sportreporter werden und schreibt seit 2019 für Lensing Media über lokale Themen - auch über die Kreisgrenzen hinaus.
Zur Autorenseite
Marcel Schürmann

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.