Schuhe schnüren für die nächste Pokalaufgabe: Leon Gensicke tritt mit dem Holzwickeder SC bei seinem ehemaligen Klub SuS Lünern an. © Thorsten Teimann
Fußball

Neuer Pokaltermin: Holzwickeder SC spielt erst am 1. September in Lünern

Am kommenden Sonntag steht die nächste Runde im Kreispokal an - und im Verbandspokal. Der Holzwickeder SC steckt in der Termin-Bredouille.

Pokalaufgabe erfüllt: Der Holzwickeder SC hat die erste Runde des Kreispokals standesgemäß mit einem 9:0 beim 1. FC Pelkum überstanden. Schon aber stehen die nächsten Herausforderungen an, denn ein Großteil der Pokalspiele auf Kreisebene sollen wie auf Verbandsebene auch am Sonntag ausgetragen werden. Der HSC ist in beiden Wettbewerben vertreten.

Fest steht, dass der Holzwickeder SC am Sonntag das Pokal-Match auf Verbandsebene um 15 Uhr bei Preußen Espelkamp austragen wird. Rund 150 Kilometer muss der heimische Oberligist in den Kreis Minden-Lübbecke fahren, um die Begegnung gegen den Westfalenligisten zu absolvieren. Eigens dafür haben die Blau-Grünen schon einen Fan-Bus gechartert, der um 11.30 Uhr ab Stadion losfährt.

Vor ähnlichen Terminproblemen stehen übrigens auch die beiden Hammer Oberligisten Hammer SpVg und Westfalia Rhynern, die ebenfalls im Verbandspokal vertreten sind und bei Westfalia Kinderhaus und beim FC Nieheim antreten müssen.

Holzwickeder SC tritt nun am 1. September beim SuS Lünern an

Der Holzwickeder SC und der SuS Lünern tragen ihr Pokalspiel nun erst am 1. September um 18 Uhr aus. Das teilte SuS-Vorsitzender Helge Kleinjohann am Mittwoch mit. „Ich habe mich mit Marc Woller kurzfristig auf diesen neuen Termin geeinigt“, erklärte er.

Bereits am Donnerstag, 19. August, spielen indes A-Kreisligist FC TuRa Bergkamen und die Hammer SpVg. Westfalia Rhynern tritt zeitgleich beim Hammer SC an.

Über den Autor
Redaktion Lokalsport
67er Jahrgang aus dem Herzen Westfalens. Lokaljournalist durch und durch, seit über 25 Jahren mit dem geschärften Blick auf das Sportgeschehen zwischen Lippe und Ruhr.
Zur Autorenseite
Thorsten Teimann

Unna am Abend

Täglich um 18 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.