HSC-U23-Coach Claas Hoffmann (l.) bekommt auch auf dem Feld die Unterstützung seines Co-Trainers Marcel Böhme (r.), der künftig auch für die Mannschaft spielen wird. © Michael Neumann
Fußball

16 Neuzugänge! Runderneuerter Holzwickeder SC U23 will autark von der Ersten werden

Nach einer anstrengenden Saison verpasst der neue U23-Sportchef Tim Richter seinen Holzwickedern eine Verjüngungskur. Die Mannschaft sei besser und breiter besetzt als in der letzten Saison.

Tim Richter war in den vergangenen Wochen umtriebig. Der neue Sportliche Leiter der Bezirksliga-U23 des Holzwickeder SC steckte nach dem Klassenerhalt am vorletzten Spieltag tief in den Kaderplanungen für die neue Fußballsaison. Die Liste an Neuzugängen beim Tabellenzwölften ist ellenlang. Neben dem schon vermeldeten Niko Kassebeer aus Hombruch hat der HSC 16 weitere Namen preisgegeben. Rausgekommen ist eine blutjunge Mannschaft, die laut Richter zwei Eigenschaften vereint: „Der Kader ist besser und breiter als in der letzten Saison.“

Jan Emmerich kehrt in Holzwickeder Tor zurück

Sandro Freund könnte beim HSC für Furore sorgen

Über den Autor
Redakteur
Sportler durch und durch, der auch für alle Sportarten außerhalb des Fußballs viel übrig hat. Von Hause aus Leichtathlet, mit einer Faszination für Extremsportarten, die er nie ausprobieren würde. Gebürtig aus Schwerte, hat volontiert in Werne, Selm, Münster und Dortmund.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.