Der HC TuRa Bergkamen startete mit einem Last-Minute-Sieg in die neue Saison.
Der HC TuRa Bergkamen startete mit einem Last-Minute-Sieg in die neue Saison. © Michael Neumann
Handball

Torjäger des HC TuRa Bergkamen nach Auftaktsieg: „Das war Herzschlag 180“

Auf letzter Rille fuhr der HC TuRa Bergkamen im ersten Spiel der neuen Saison den Sieg ein. Mit neun Treffern war ein Spieler maßgeblich am Erfolg beteiligt. Seine Gedanken sind aber jetzt schon im Oktober.

Fast drei Viertel der Spielzeit lag der HC TuRa Bergkamen im ersten Saisonspiel der Handball-Verbandsliga gegen den TV Isselhorst zurück. Am Ende reichte es dennoch für einen Sieg – dank eines Schlussspurts. Was den Ausschlag gegeben hat und warum im nächsten Monat keiner Urlaub nehmen darf, erklärte der beste Torschütze des Spiels im Anschluss.

Über den Autor

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.