Video: Gottesdienst zu Pfingsten mit Superintendent Schneider

Evangelische Stadtkirche Unna

In einem Gottesdienst war Karsten Schneider als neuer Superintendent des Evangelischen Kirchenkreises Unna noch nicht tätig. Erleben Sie die Premiere an Pfingstsonntag online bei uns.

Unna

31.05.2020, 09:30 Uhr / Lesedauer: 1 min

Der geplante Einführungsgottesdienst des neuen Superintendenten Dr. Karsten Schneider musste wegen der Corona-Pandemie ausfallen. So kommt die erste Predigt nach einem Monat im Amt online aus der Evangelischen Stadtkirche Stadtkirche in Unna. An Pfingsten, wenn die Christen den Anfang der Kirche feiern, ein passender Anlass. „Die Welt umkrempeln“ lautet der Titel von Schneiders Predigt. Weitere Mitwirkende des Pfingstgottesdienstes sind Kantorin Hannelore Höft sowie Susanne Vogel-Kunze und Dietrich Schneider, Mitarbeitende des Evangelischen Kirchenkreises Unna.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger DRK Bergkamen
Corona-Angst bremst DRK aus: Arbeitgeber verhindern Hilfseinsätze im Kreis Gütersloh
Hellweger Anzeiger Test-Einkäufe
Mehrwertsteuer-Senkung: Was der Warenkorb im Supermarkt vorher und nachher kostet