Mit gestohlener Karte Geld abgehoben: Polizei fahndet nach Handtaschendieb

Öffentlichkeitsfahndung

Mit Fotos aus einer Überwachungskamera der Sparkasse hofft die Polizei einen Handtaschendieb zu überführen. Die Tat liegt allerdings schon über vier Monate zurück.

Unna, Bergkamen, Bönen

07.11.2018, 12:46 Uhr / Lesedauer: 1 min
Mit gestohlener Karte Geld abgehoben: Polizei fahndet nach Handtaschendieb

Die Polizei sucht diesen Mann. © Kreispolizeibehörde Unna

Laut Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Unna entwendete am 3. Juli ein noch unbekannter Täter die Handtasche einer 76-jährigen Unnaerin aus dem Kofferraum ihres Pkw. Das Auto parkte auf dem Friedhofsparkplatz am Vöhdeweg in Unna. Mit der in der Tasche enthaltenen Debitkarte der Geschädigten hob der Täter, kurz darauf Bargeld an einem Geldautomaten der Sparkasse Bergkamen-Bönen ab. Dabei wurde er von der Videoüberwachungsanlage aufgenommen.

Auf Beschluss des Amtsgerichts Dortmund veröffentlicht die Polizei nun Fotos des unbekannten Täters. Wer kennt den abgebildeten Mann? Hinweise nimmt die Polizei in Unna unter Tel. (02303) 921-3120 oder 921-0 entgegen.

Lesen Sie jetzt
Meistgelesen