Henrik Himpe neuer Vertreter des Hauptgeschäftsführers

Handwerkskammer Dortmund

Mit einem klaren Votum hat die Vollversammlung der Handwerkskammer einen neuen Stellvertretenden Hauptgeschäftsführer gewählt: Henrik Himpe steht nun an der Seite von Ernst Wölke.

Kreis Unna

22.11.2018, 12:23 Uhr / Lesedauer: 1 min
Henrik Himpe neuer Vertreter des Hauptgeschäftsführers

Berthold Schröder (rechts), Präsident der Handwerkskammer Dortmund, mit Henrik Himpe als neuem Stellvertretenden Hauptgeschäftsführer. © Handwerkskammer Dortmund

Henrik Himpe ist neuer Stellvertretender Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Dortmund. Die Vollversammlung der Kammer votierte mit 40 Ja- und zwei Nein-Stimmen für den 34-jährigen Juristen, der seit 2014 im Dienst der Handwerkskammer Dortmund steht. 2016 wurde er Abteilungsleiter der Rechtsaufsicht, ein Jahr später kam die Leitung des Justiziariats hinzu. Im Februar dieses Jahres wurde Himpe das Amt des Justiziars und die Stellvertretende Geschäftsführung des Berufsbildungsausschusses der Kammer übertragen.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Bündnis „Sichere Häfen“

Seenotrettung: „Es geht nicht um jeden, der ins Wasser fällt“

Meistgelesen