Durch Wintergarten in Haus an der Herderstraße in Unna eingebrochen

Einbruch

Die Täter kamen wohl von der Hinterseite des freistehenden Hauses an der Herderstraße in Unna und nutzten die verborgene Position im Garten, um eine Tür des rückwärtig gelegenen Wintergartens aufzuhebeln.

Unna

, 26.01.2019, 16:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Durch Wintergarten in Haus an der Herderstraße in Unna eingebrochen

An der Herderstraße in Unna haben am Freitagabend Einbrecher zugeschlagen. © picture alliance/dpa

Von dort aus mussten die Täter noch ein Fenster zum Wohn-Essbereich aufhebeln. Die Tat soll sich laut Polizei am Freitag zwischen 17 und 18.30 Uhr zugetragen haben. Nachdem die Täter ins Haus gelangt waren, durchwühlten sie die Schränke im Schlafzimmer. Aus ermittlungstaktischen Gründen äußert sich die Polizei derzeit noch nicht zur Tatbeute, bittet jedoch Zeugen, die zur betreffenden Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel. (02303) 921 3120 zu melden.

Meistgelesen