Video: Ökumenische Andacht zur Corona-Krise

Coronavirus

Viele Gläubige sehnen sich gerade jetzt nach der Kirche, die behördlichen Auflagen schieben aber auch Gottesdiensten einen Riegel vor. Unser Video bringt Ihnen eine ökumenische Andacht nach Hause.

Kreis Unna

, 29.03.2020, 09:30 Uhr / Lesedauer: 1 min

Ermutigende Worte und ein gemeinsames Gebet lindern womöglich die Sorgen, die die Pandemie mit sich bringt. Philipp Reis, Pfarrer der Evangelischen Friedenskirchengemeinde Holzwickede und Opherdicke, und Silke Klute, Gemeindereferentin der katholischen Gemeinden Liebfrauen und der St. Stephanus, feiern den Gottesdienst mit uns begleitet von Nina Aristova an der Orgel. So können Gläubige zumindest im Geiste zusammen kommen, um sich in dieser schwierigen Zeit nicht allein zu fühlen.

Katholische Kirche ruft zu Spenden auf

Mit der diesjährigen Fastenaktion richtet Misereor den Fokus auf den Krieg in Syrien und die Auswirkungen auf das Nachbarland Libanon. Unter dem Leitwort „Gib Frieden“ stellt Misereor in der Fastenaktion Partnerorganisationen vor, die in dieser Region Not lindern und sich für ein friedliches Miteinander einsetzen. Die katholische Kirche ruft gerade angesichts der Corona-Pandemie zu Spenden auf.

Spendenkonto:

Pax-Bank Aachen
IBAN: DE75 3706 0193 0000 1010 10
BIC: GENODED1PAX

Lesen Sie jetzt

Viele Gläubige sehnen sich gerade jetzt nach der Kirche, die behördlichen Auflagen schieben aber auch Gottesdiensten einen Riegel vor. Was aber nicht bedeutet, dass Gottvertrauen auch ohne Gottesdienste tragen muss. Von Alexander Heine

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Automatensprengungen
Angst vor Sprengungen: Sparkasse nimmt Geldautomaten in Unna und Fröndenberg vom Netz
Hellweger Anzeiger Maskenpflicht im Handel
Ikea verweigert Masken-Ausnahme und verteidigt Kehrtwende: „Das tut uns sehr leid“
Hellweger Anzeiger Kindergärten
Kreisjugendamt will Kita-Beiträge für Juni erlassen - Fröndenberg schreibt Mehrkosten auf