Ein Tempolimit auf Autobahnen ist überfällig, meint unser Autor. © picture-alliance/ dpa
Meinung

Tempolimit auf Autobahnen: Das Recht auf Raserei gehört endlich abgeschafft

Tempo 100 in den Niederlanden, 112 in Großbritannien, 130 in Frankreich und Österreich: Tempolimits auf Autobahnen gibt es überall in Europa. Nur in Deutschland nicht. Das ist wider jede Vernunft, findet unser Autor.

Ich erinnere mich noch gut an unseren Sommerurlaub an der niederländischen Nordseeküste 2019.

Am Recht auf Raserei ist in Deutschland nicht zu rütteln

Über den Autor
Redaktionsleiter
Jahrgang 1982. Aufgewachsen im Münsterland. Nach dem Politik-Studium in Münster über Dortmund ins schöne Holzwickede. Verheiratet, Familienvater. Seit über 20 Jahren Journalist, seit über zehn Jahren beim Hellweger. Mag das Ruhrgebiet, Currywurst und gut gemachte Nachrichten – digital und gedruckt.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.