Und wieder fehlt ein einzelner Socken. Wie kann das sein, Onkel Max?
Service
Frag doch Onkel Max: Wie können Socken in der Waschmaschine verschwinden?
Onkel Max beantwortet hier die Alltagsfragen der Leserinnen und Leser, seiner Nichten und Neffen, wie er sie liebevoll nennt. Diesmal geht es um die „sockenfressenden Waschmaschinen“.
von Onkel MaxKreis Recklinghausen / / Lesedauer: 2 Minuten
NICHTE LISA F. hat ein Problem, das viele von uns auch kennen dürften. Sie fragt: „Wohin verschwinden eigentlich einzelne Socken in der Waschmaschine?“
Onkel Max in unserer Redaktion ist ein Stück regionaler Mediengeschichte im Ruhrgebiet. Am 22. Oktober 1953 beantwortete Onkel Max erstmals in der Zeitung Alltagsfragen der Leserinnen und Leser, seiner Nichten und Neffen, wie er liebevoll sagt. Knapp 50 Jahre vor der Gründung von Google war er schon damals so etwas wie eine analoge Suchmaschine – und ist heute natürlich längst digital unterwegs. Wo selbst google manchmal passen muss oder viel zu viel findet, da antwortet Onkel Max verständlich und auf den Punkt.