Keine Züge in Kamen: Notarzteinsatz führte zu Störungen auf der Strecke Dortmund-Hamm

dzPolizeieinsatz in Kamen

In Kamen hielten Montagmittag keine Züge. Grund dafür war ein Polizeieinsatz in Methler an der Bahnstrecke. Auch der Kreisverkehr an der Westicker Straße musste gesperrt werden.

Methler

, 22.06.2020, 12:11 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die Anzeige am Kamener Bahnhof zeigte am Montag gegen 12 Uhr an, dass sämtliche Züge in der nächsten Stunde ausfallen würden. Betroffen waren etwa die Regionalbahnen 1 in Richtung Aachen und Hamm, der RE 3 nach Düsseldorf und der RE 11 nach Kassel-Wilhelmshöhe. Auch der RE 6, der in Kamen um 12.53 Uhr in Richtung Köln/Bonn losrollen sollte, und der RE 6 nach Minden, der um 13.05 in Kamen halten sollte, fielen aus.

Grund für die Störung auf der Bahnlinie Dortmund-Hamm war ein Notarzteinsatz in Methler an der Königsstraße in der Nähe der Bahnstrecke. Laut Polizeisprecher Christian Stein startete der Einsatz gegen 11.45 Uhr. Die Polizei sperrte für den Einsatz den Kreisverkehr an der Westicker Straße. Laut Stein ist ein Mensch vom Zug erfasst worden.

Um 13.40 Uhr konnte die Polizei auf Nachfrage noch nichts Neues vermelden: „Der Einsatz läuft noch.“ Am Bahnhof Kamen zeigte die Tafel derweil an, dass um 14.16 Uhr ein Sonderzug nach Hamm fahren wird.

Gegen 14 Uhr gab die Deutsche Bahn dann via Twitter bekannt, dass der Notarzteinsatz beendet ist. Die Polizei verließ die Einsatzstelle gegen 13.55 Uhr und gab den Kreisverkehr wieder frei. Auch die Züge rollten dann langsam wieder an – zunächst mit etwas Verspätung.

KONTAKT ZUR TELEFONSEELSORGE
Wir haben uns entschieden, im Normalfall nicht über Suizide oder Suizidversuche zu berichten, außer sie erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit. Wenn Sie sich selbst betroffen fühlen, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter Tel. (0800) 1110111 oder (0800) 1110222 erhalten Sie Hilfe von Beratern, die schon in vielen Fällen Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen konnten.
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Ämterwechsel Rotary-Club
Entenrennen-Macher wechseln Vorstand: „Wege entstehen dadurch, dass man sie geht“
Hellweger Anzeiger Galeria Karstadt Kaufhof
Karstadt-Haus nach Feuer geräumt: Der Aufstieg und Fall eines Warenriesen in der Chronologie
Hellweger Anzeiger Fahrradfahren in Kamen
Für Fahrräder statt für Autos: Parken unterm lichten Glasdach direkt in der Fußgängerzone
Hellweger Anzeiger Nahmobilität Kamen
Schotterwege ade! Kamen macht seine Radwege fit, die Reihenfolge steht schon
Meistgelesen