Brötchen und andere Backwaren, die noch im Schaufenster liegen, kündigen von der plötzlichen Geschäftsaufgabe der Bäckerei Albert an der Märkischen Straße.
Brötchen und andere Backwaren, die noch im Schaufenster liegen, kündigen von der plötzlichen Geschäftsaufgabe der Bäckerei Albert an der Märkischen Straße. Der Geschäftsbetrieb wurde zum Mittwoch eingestellt – selbst für Mitarbeiter überraschend. © Michael Neumann
Einzelhandel

„Wir sind alle perplex“: Bäckerei schließt von einem Tag auf den anderen

Schock für Mitarbeiter und Kunden der Bäckerei Albert, ehemals Brand, in Heeren-Werve: Die Ladenlokale schließen von einem Tag zum anderen. Die Belegschaft fühlt sich überrumpelt.

Der Schreck fuhr der Mitarbeiterin in die Beine, als sie vor verschlossener Tür des eigenes Geschäfts stand. Die Bäckerei Albert an der Märkischen Straße 10 öffnete am Mittwochmorgen nicht. „Bis Dienstag haben wir hier noch gearbeitet“, sagt die Angestellte, die namentlich nicht genannt werden möchte. „Wir sind alle sehr perplex.“ Die Belegschaft habe zuvor keine Nachricht über eine bevorstehende Schließung erhalten.

Drei Bäckereien in Heeren-Werve und Bönen betroffen

Kunden traurig über die Schließung

Bäcker begeistert von vielen handwerklichen Aufgaben

Hohe Qualität der Produkte und Herzblut fürs Handwerk

Über den Autor
Redakteur
Jahrgang 1968, aufgewachsen in mehreren Heimaten in der Spannbreite zwischen Nettelkamp (290 Einwohner) und Berlin (3,5 Mio. Einwohner). Mit 15 Jahren erste Texte für den Lokalsport, noch vor dem Führerschein-Alter ab 1985 als freier Mitarbeiter radelnd unterwegs für Holzwickede, Fröndenberg und Unna. Ab 1990 Volontariat, dann Redakteur der Mantelredaktion und nebenbei Studium der Journalistik in Dortmund. Seit 2001 in Kamen. Immer im Such- und Erzählmodus für spannende Geschichten.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.