Spannung beim Eisstockschießen: Das sind die Sieger des achten Spieltags

Kamener Winterwelt

Durch das Regenwetter war es am Montag recht rutschig auf dem Eis, aber am Ende standen wieder drei Sieger fest. Das Eisstockschießen auf der Winterwelt in Kamen geht in die nächste Runde.

Kamen

, 10.12.2019, 17:08 Uhr / Lesedauer: 1 min
Spannung beim Eisstockschießen: Das sind die Sieger des achten Spieltags

Die Teams ließen sich am Montagabend vom schlechten Wetter nicht aufhalten. Sie lieferten sich einen spannenden Wettkampf auf dem Eis. © Stefan Milk

Die Endrunde der diesjährigen Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen rückt näher. Am 20. Dezember treten die Sieger der Vorrunden auf der kalten Eisfläche der Kamener Winterwelt gegeneinander an. Doch noch ist alles offen. Wer im Finale gegeneinander antreten wird, ist noch nicht entschieden.

Bis einschließlich Montag, 16. Dezember, kämpfen die Teams um einen Platz im Finale. In dieser Woche fliegen oder rutschen die Eisstöcke von Montag bis Donnerstag übers Eis, am Montag startet der letzte Vorrundenspieltag ebenfalls um 18 Uhr.

Am Montag trotzen diese drei Teams dem recht ungemütlichen Wetter und qualifizierten sich für das Finale:

  • Kamens Wirte
  • Watt ihr Volt
  • TuS Westfalia 1

Damit stehen insgesamt 24 Teilnehmer für die Endrunde am 20. Dezember fest. Bereits eine Runde weiter sind: AKP-Plus, TuRa-Fetzer, WmS Team 2, Schützenverein Südkamen, KV Heilige Familie Kamen, Gelenkbusfahrer 2019, Südschule, Ostenfeldmark Frauen, Feuerwehr – Wachabteilung 1, Ski-Club Bergkamen, Spielvereinigung Bönen, SuS-Gym-Senioren, Die wollen nur spielen, Skiclub Kamen, Die Zebs, Busacca-Clan (Team 2), Stamm Gralsritter, Reise- und Gourmet-Club, Seseke-Säcke, Nistkastenboys und SG Schönhausen.

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Gymnasium Kamen
Nach dem plötzlichen Schulleiter-Abschied: So kompensiert das Gymnasium den Wechsel nach Unna
Hellweger Anzeiger Klimaschutz
Ökofilm war überraschend schlecht besucht – dafür kamen die Besucher von weit her.
Hellweger Anzeiger Sinfonische Reihe
Die verschiedenen Formen der Liebe: Philharmonie gelingt überzeugender Jahresauftakt
Hellweger Anzeiger Auf dem Willy-Brandt-Platz
Erster Adventsmarkt „voller Erfolg“: Neuauflage nach Premiere bei der Winterwelt realistisch
Hellweger Anzeiger Mehrfachtäter vor Gericht
Überall lagen Lebensmittel: Einbrecher verwüstet Pizzeria in Kamen
Hellweger Anzeiger Ausweissicherheit
Passfoto-Gesetz: Seehofer lenkt ein – Kamener Fotograf rechnet trotzdem mit Umstellung
Meistgelesen