Beim Awo Second-Hand-Kaufhaus Die Stöberei in Kamen können Haushaltsgegenstände, Möbel, Kleidung und Alltagsgegenstände abgegeben werden.
Beim Awo-Second-Hand-Kaufhaus Die Stöberei in Kamen können Haushaltsgegenstände, Möbel, Kleidung und Alltagsgegenstände abgegeben werden. © Awo
Frühjahrsputz

Ungeliebtes Zeug loswerden: So geht es schnell und unkompliziert

Viele Menschen misten im Frühjahr einmal gründlich aus. Schätze, die zu gut für den Müll sind, kann man in Kamen und Bergkamen ganz leicht weitergeben.

Das kennt sicher jeder: Einmal im Jahr stellt man sich den Kellern, den Rumpelkammern, den Schränken und Schubladen, die man lieber ungeöffnet lassen würde. Darin verbergen sich oft Kleidungsstücke, Haushaltsgegenstände und allerlei Krimskrams, den man schon seit Ewigkeiten nicht mehr genutzt hat. Zu schade für den Müll – und zu schade, um einfach herumzuliegen.

Die „Stöbereien“ von DasDies (Awo)

Kaufnett „Bambini“ (Diakonie)

Verkaufsplattformen im Internet

Spendenaktionen von Vereinen, etc.

Über die Autorin
Redakteurin
Kamener Kind mit Wurzeln in Bergkamen. Findet seriösen Journalismus wichtiger denn je. Schreibt gern nicht nur über Menschen und Geschehen, sondern in der Freizeit auch über fantastische Welten. Seit 2017 im Einsatz, erzählt seit 2022 die Geschichten ihrer Heimatstadt.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.