Tischfußball beim TVG Kaiserau in Methler.
Beim Aktionstag „Methler bewegt sich“ können verschiedene Sportarten ausprobiert werden: Zum Beispiel Tischfußball vom TVG Kaiserau. © Marcel Drawe
Vereine in Methler

Spannende Sportarten in Methler: von Boule, Subbuteo und Ultimate Frisbee

„Methler bewegt sich“ - so lautet das Motto eines Sport-Aktionstages der Vereinsgemeinschaft Methler. Interessierte konnten am Samstag spannende und ungewöhnliche Sportarten entdecken.

Konzentriert visiert Simone Klein die Zielkugel an, die auf der Boule-Bahn vor ihr liegt und holt ruhig aus. Ein letzter Blick- dann fliegt ihre eigene Kugel darauf zu. Bei den ersten Versuchen landet die Kugel noch ein bisschen weiter weg, doch mit jedem Wurf rückt sie etwas näher an das Ziel heran.

Aktionsstände sind in ganz Methler verteilt

Außergewöhnliche Sportarten stellen sich vor

Über die Autorin

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.