Spannende Duelle auf dem Eis: Die nächsten Finalteilnehmer stehen fest

dzWinterwelt

Die sechste Runde der Stadtmeisterschaften im Eisstockschießen setzt das Wettkamp-Programm dieser Woche auf dem Eis fort. Nun haben sich schon 18 Mannschaften fürs Finale qualifiziert.

Kamen

, 04.12.2019, 20:51 Uhr / Lesedauer: 1 min

Zuweilen geht es um Millimeter, um festzustellen, welcher Eisstock nun näher an der Daube ist. Auch wenn sich die Kontrahenten in dieser Sache nicht immer ganz einig sind - die Teilnehmer des Eisstockschießens nehmen die Entscheidung des Spielleiters, der das Maßband anlegt, immer sportlich fair. So auch die Mannschaften, die sich bei der sechsten Vorrunde auf das Glatteis wagten. Am Ende siegten:

  • Schützenverein Südkamen
  • KV Heilige Familie Kamen
  • Gelenkbusfahrer 2019

Damit stehen nun schon 18 Teilnehmer für die Endrunde am 20. Dezember fest. Bereits qualifiziert sind: Südschule, Ostenfeldmark Frauen, Feuerwehr – Wachabteilung 1, Ski-Club Bergkamen, Spielvereinigung Bönen, SuS-Gym-Senioren, Die wollen nur spielen, Skiclub Kamen, Die Zebs, Busacca-Clan (Team 2), Stamm Gralsritter, Reise- und Gourmet-Club, Seseke-Säcke, Nistkastenboys und SG Schönhausen.

Der siebte Vorrundenspieltag beginnt am Donnerstag, 5. Dezember, 18 Uhr. Die Eisbahn ist für das öffentliche Eislaufen an Spieltagen von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Streit um Stolperfalle
Fehltritt auf der Baustelle für die Neue Mitte: Verletzte Fußgängerin geht leer aus
Hellweger Anzeiger Straßenbau
Langer Kamp bleibt gesperrt: Nach einer Winterpause geht der A2-Brückenbau in den Endspurt
Meistgelesen