Vier neue Lehrer für die Kamener Gesamtschule

dzNeueinstellung

Zuwachs für die Gesamtschule Kamen: Die größte weiterführende Schule der Stadt kann nach den Osterferien vier neue Lehrerinnen und Lehrer begrüßen.

Kamen

, 19.04.2019 / Lesedauer: 2 min

Schulleiter Frank Stewen konnte die Neueinstellungen kurz vor Ferienbeginn noch klarmachen. Die neuen Kolleginnen und Kollegen werden ihren Dienst am 1. Mai antreten. Die Pädagogen bringen die Fächerkombinationen Englisch/Geschichte, Französisch/Mathematik, Französisch/Religion und Deutsch/Religion mit, wie der stellvertretende Schulleiter Klaus-Dieter Grosch erläuterte. Drei der vier Neuzugänge sollen in den Jahrgangsstufen fünf bis zehn unterrichten. Alle Wünsche der Gesamtschule werden mit den Neueinstellungen aber nicht erfüllt. Teilweise waren etwas andere Fächerkombinationen ausgeschrieben, aber das Angebot passte nicht.

Die Gesamtschule ist mit 1323 Schülern und einem rund 100 Personen starken Kollegium ins Schuljahr 2018/19 gestartet. Bereits nach den Sommerferien hatte die Schule fünf neue Lehrerinnen und Lehrer willkommen geheißen. Der Unterricht konnte abgesehen von geringen Stundenplan-Kürzungen in den Fächern Sport und Kunst vollumfänglich erteilt werden. Neue Angaben über Unterrichtsausfall liegen nicht vor.

Die Gesamtschule Kamen, die aus der Carlo-Schmid- und Hermann-Ehlers-Gesamtschule hervorging, wird in diesem Jahr 50 Jahre alt. Gefeiert wird am 20. September 2019 mit einem Schulfest und am 21. September mit einem Jubiläumsfest.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt

Hellweger Anzeiger 5000 Euro für Hinweise

Nach Wasserschaden an Realschule in Kamen: Trotz Belohnung keine Hinweise

Hellweger Anzeiger Sommerferien

Einstimmung auf die Ferien: Kamener Schüler bauen Insektenhotels und lernen Zaubertricks

Hellweger Anzeiger Schulfest in der Grundschule

Hand in Hand durch unser Land: So läuft das Schulfest der Eichendorffschule

Hellweger Anzeiger Schüler und Berufswahl

Nach dem Abi ins freiwillige Jahr: „Ich werde nicht ins kalte Wasser geworfen“

Hellweger Anzeiger Polizei tappt im Dunkeln

Wasserschaden an der Kamener Realschule: 5000 Euro Belohnung ausgelobt

Meistgelesen