Unser Leser Carsten Engelking hat eine Schildkröte an der Seseke gesichtet und fotografiert.
Unser Leser Carsten Engelking hat eine Schildkröte an der Seseke gesichtet und fotografiert. © privat
Tierwelt

Schildkröte an der Seseke gesichtet: Sie hat den Winter überlebt

Carsten Engelking aus Kamen hat eine Schildkröte an der Seseke in Kamen gesichtet und fotografiert. Er fragt sich, ob die Tiere dort heimisch werden. Ein Experte kennt die Antwort.

„Man musste schon genau hinschauen, um sie zu entdecken“, berichtet der Kamener Carsten Engelking. Als Hobby-Fotograf hat er einen Blick für das Besondere – und entdeckt dabei manchmal wahre Schätze. So wie die kleine Schildkröte am Ufer der Seseke.

Schildkröte an der Seseke wurde vermutlich ausgesetzt

Über die Autorin
Redakteurin
Jahrgang 1991. Vom Land in den Ruhrpott, an der TU Dortmund studiert, wohnt jetzt in Bochum. Hat zwei Katzen, liest lieber auf Papier als am Bildschirm. Zu 85 Prozent Vegetarierin, zu 100 Prozent schuhsüchtig.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.