Peter Maffay hautnah in Kamen erleben: So viel kostet es - neue Details zum Gastspiel

dzKuh statt Bambi

Kuh statt Bambi: Wenn Peter Maffay jetzt bei der Bambi-Verleihung auftritt, hat er noch das goldene Rehlein im Blick. Am 9. Mai wird es ein Kuhhorn sein. Es gibt neue Details zu seinem Gastspiel in Kamen.

Kamen

, 20.11.2019, 17:15 Uhr / Lesedauer: 2 min

Wenn am Donnerstag die Bambi-Verleihung im Festspielhaus Baden-Baden vor einem Millionenpublikum in der ARD (ab 20.15 Uhr) ausgestrahlt wird, dann ist Peter Maffay neben Sängerin Sarah Connor und Rapperin Shirin David einer der Stars, die Moderator Kai Pflaume ansagt.

Viel intimer wird die Atmosphäre, wenn er vor 700 bis 800 Gästen in der Stadthalle Kamen von Festredner Friedrich Christian Freiherr von Plettenberg empfangen wird. Jetzt hat der Veranstalter, der Schweineclub zu Heeren-Werve, auch den Preis für das 25. Heerener Mahl festgelegt.

Der Preis für die Jubiläums-Eintrittskarte, so die Entscheidung nach einer Sitzung am Montag, wird 30 Euro betragen. Maffay nimmt in Kamen am Samstag, 9. Mai, 18 Uhr, eine Auszeichnung für sein gesellschaftliches Wirken entgegen. Er erhält dann das Heerener Horn. Kuh statt Bambi: Das Kuhhorn am Bande ist wohl bundesweit eine der kuriosesten Auszeichnungen für soziales Engagement.

Peter Maffay hautnah in Kamen erleben: So viel kostet es - neue Details zum Gastspiel

Peter Maffay ist schon öfter in der Region aufgetreten. Zu einem Termin mit intimer Atmosphäre kommt er im Mai nach Kamen. Dann nimmt er einen Preis entgegen - das Heerener Horn. © Stefan Milk

Höher als bisherige Eintrittspreise zum Heerener Mahl

Mit 30 Euro liegt der Eintrittspreis zehn Euro höher als bei den bisherigen 24 Veranstaltungen, die im Lutherzentrum stattgefunden haben. Eine Steigerung, die sich durch den höheren Aufwand für die Jubiläumsveranstaltung samt aufwendigem Unterhaltungsprogramm erklärt, wie Freiherr von Plettenberg berichtet.

Geplant ist zudem, mit einem lokalen Taxibetrieb einen kostenlosen Shuttle-Service zu organisieren, damit die zahlreichen Heeren-Werver, die erwartet werden, nicht auch noch zusätzliche Fahrtkosten stemmen müssen. Die Eintrittskarten sind ausschließlich beim Heeren-Werver Weihnachtsmarkt erhältlich.

Der von den Frohsinn-Chören und vom Rotary-Club Kamen veranstaltete Markt lockt am Samstag, 14. Dezember, auf den mittelalterlichen Schlosshof des Hauses Heeren. Beginn des Vorverkaufs ist um 14 Uhr.

Video
Peter Maffay

Rustikales Kuhhorn statt glänzendes Bambi

Die Stadthalle Kamen war bei der Durchführung der Jubiläums-Veranstaltung eigentlich nur zweite Wahl, weil der Schweineclub das Heerener Mahl eigentlich nicht außerhalb des Ortsteils durchführen wollte.

Weil es dort aber keinen geeigneten Veranstaltungsort gab, der so viele Gäste fassen kann, entschloss sich der Schweineclub, die Stadthalle Kamen zu buchen. Die Kamener Betriebsführungsgesellschaft (KGB), auch als Stadthallen GmbH bekannt, hatte bei der Planung einige Mai-Termine freigehalten, damit die Jubiläumsveranstaltung nicht abgesagt werden musste. Maffay sagte für den 9. Mai zu. Dann gibt es ein rustikales Kuhhorn statt glänzenden Bambi-Schein.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Radio Ruhrpott
Kamener Macher stolz wie Oskar: Schon zehntausend Besucher im Ruhrical - „Das ist der Hammer!“
Hellweger Anzeiger 50 Jahre Konzertaula
Das größte Radio der Welt: Radio Gaga dreht in der Konzertaula mächtig auf
Hellweger Anzeiger Rockstar gastiert
Peter Maffay in Kamen: Der Termin steht fest – hier ist er zu sehen und hier gibt‘s die Karten
Hellweger Anzeiger Konzertaula Kamen
Von „Cats bis „Tanz der Vampire“: Kamener studieren mitreißende Musical-Gala ein
Hellweger Anzeiger Eisstockschießen
Damit das Winterwelt-Event eisglatt über die Bühne geht: Hier sind die Spielregeln
Meistgelesen