Polizeimeldung

Pedelecfahrer bei Unfall am Rücken verletzt

Eine kleine Unachtsamkeit führte am Samstagmittag zu einem Unfall auf der Kamener Bergstraße. Dass dieser keine größeren Folgen hatte, war wohl reines Glück. Es kam zu einer Rückenverletzung.
Bei einer durch Kamen führenden Radtour fuhr ein Mann auf der Hinterrad seines Begleiters auf und kam dadurch zu Fall.
Bei einer durch Kamen führenden Radtour fuhr ein Mann auf der Hinterrad seines Begleiters auf und kam dadurch zu Fall. © dpa

Ein 36-jähriger Mann aus Recklinghausen und ein 35-jähriger Ratinger befuhren am Samstag (23. Juli) gegen 13 Uhr mit ihren Pedelecs die Kamener Bergstraße in nordwestliche Richtung, als der 35-jährige mit seinem Vorderrad das Hinterrad des vor ihm fahrenden 36-jährigen leicht touchierte.

Hierdurch verlor er das Gleichgewicht und kam mit seinem Rad zu Fall. Durch den Aufprall auf die Fahrbahn verletzte er sich leicht im Rückenbereich. Der Verunfallte wurde vorsorglich, nach erster medizinischer Versorgung am Unfallort, einem Krankenhaus zugeführt und dort ambulant behandelt.

Es entstand lediglich geringer Sachschaden am Pedelec des Verunfallten.

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.