Ohne Führerschein und Versicherung mehrere Unfälle gebaut

Schlingerkurs im Ford

In Schlangenlinien von Werne nach Kamen: Ein 33-Jähriger hat auf seiner Fahrt durch den Nordkreis gleich mehrere Unfälle verursacht.

Kamen, Werne

14.10.2018, 11:34 Uhr / Lesedauer: 1 min
Ohne Führerschein und Versicherung mehrere Unfälle gebaut

Atemalkoholtest bei einer Polizeikontrolle (Symbolfoto) © picture alliance/dpa

Auf einer Strecke zwischen Werne und Kamen stieß der Fahrer eines roten Ford Fiesta aus Rumänien am Samstagmorgen „mit diversen Verkehrszeichen, einer Verkehrsinsel und einer Warnbake zusammen, bevor die Fahrt vor einem weiteren Verkehrszeichen endete“. Das meldete die Polizei gestern in Unna.

Weil ein Zeuge das seltsame Fahrverhalten und den Zusammenstoß mit einem Verkehrszeichen meldete, erfuhr die Polizei von dem Verkehrsrowdy. Als die Fahrt auf der Hammer Straße in Kamen vor einem Schild in Höhe von „Tinas Pizzeria“ endete, waren die Beamten zur Stelle. Der 33-Jährige, dessen Wohnort von der Polizei nicht angegeben wurde, sowie der 24 Jahre alte Beifahrer aus Oelde wurden bei dem Aufprall leicht verletzt.

Die Alkoholfahne des Fahrers lieferte den Polizisten die Erklärung für die wilde Autofahrt. Der 33-Jährige musste eine Blutprobe abgeben. Einen gültigen Führerschein konnte er nicht vorweisen. Da der Ford Fiesta weder zugelassen noch versichert war, stellte die Polizei das Fahrzeug sicher. Die Polizei ermittelt jetzt wegen diverser Verkehrsverstöße, darunter mehrere Fälle von unerlaubter Entfernung vom Unfallort.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Mit Chor aus Heeren
Konstantin Wecker - erst fällt Auftritt ins Wasser, dann klappt‘s doch: „Das war der Hammer!“
Hellweger Anzeiger Gesamtschule
Erst feurige Musik, dann aus dem Nichts ein gleißender Feuerball: So läuft der Tag der offenen Tür
Hellweger Anzeiger Nicht jedes Knöllchen zulässig
Nach dem Mega-Knöllchen: Wie man sich gegen Strafen der privaten Parkplatzwächter wehren kann
Hellweger Anzeiger Wirtschaft: Firma Vahle
Mit Fleiß zum Erfolg: Als Fachlagerist schickt Niclas Georg täglich Ware auf die Reise
Hellweger Anzeiger Streifenwagen beschädigt
Verfolgungsjagd im Kamener Kreuz: Polizei stellt den Täter kriechend durch den Kofferraum
Meistgelesen