Neujahrskonzert in der Konzertaula Kamen: „Im Feuerstrom der Reben“

dzNoch 100 Karten

Für das große Neujahrskonzert in der Kamener Konzertaula können noch Karten im Vorverkauf erworben werden. Der Vorverkauf im Rathaus endet allerdings am Freitag, 20. Dezember.

Kamen

, 16.12.2019, 16:27 Uhr / Lesedauer: 1 min

Für das große Neujahrskonzert in der Konzertaula Kamen gibt es noch rund 100 Karten. Der Vorverkauf im Kulturbüro (Rathaus, Zimmer 24a) läuft jedoch nur noch bis Freitag, 20. Dezember. Danach sind die Tickets (zum Preis von 18 Euro) noch online im Ticket-Shop unter www.kamen.de/kultur oder an der Abendkasse erhältlich. Das Konzert beginnt am 1. Januar um 18 Uhr.

Das Neujahrskonzert ist seit Jahrzehnten der kulturelle Auftakt des neuen Jahres. Jedes Jahr tragen große Orchester zusammen mit hervorragenden Solisten klassische Musik in „Ohrwurmqualität“ vor. Das Publikum dankt es traditionell mit guter Laune: Irgendwann summt oder singt man die bekannten Melodien mit, schunkelt, klatscht oder genießt einfach nur die festliche Atmosphäre und die herausragende musikalische Qualität. Das Neujahrskonzert 2020 unter dem Motto „Im Feuerstrom der Reben“ wird von der Großpolnischen Philharmonie Kalisch dargeboten, unterstützt von der Sopranistin Nathalie de Montmollin. Die Leitung und Moderation besorgt Dirigent Herman Breuer.

Auf dem Programm stehen diesmal insgesamt 13 bekannte Werke von Johann Strauß (Sohn), Peter I. Tschaikowsky, Giacomo Puccini, Alfredo Catalani, Amilcare Ponchielli und Leroy Anderson.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Gymnasium Kamen
Nach dem plötzlichen Schulleiter-Abschied: So kompensiert das Gymnasium den Wechsel nach Unna
Hellweger Anzeiger Klimaschutz
Ökofilm war überraschend schlecht besucht – dafür kamen die Besucher von weit her.
Hellweger Anzeiger Sinfonische Reihe
Die verschiedenen Formen der Liebe: Philharmonie gelingt überzeugender Jahresauftakt
Hellweger Anzeiger Auf dem Willy-Brandt-Platz
Erster Adventsmarkt „voller Erfolg“: Neuauflage nach Premiere bei der Winterwelt realistisch
Hellweger Anzeiger Mehrfachtäter vor Gericht
Überall lagen Lebensmittel: Einbrecher verwüstet Pizzeria in Kamen