Patient Yorck Polus mit Therapeutin Nicole Ploeger. Im neuen Schmerzzentrum „Isomed“ bekommen die Patienten eine ganzheitliche Versorgung. Es gibt körperliche Therapien, aber auch Verhaltenstherapien. © Marcel Drawe
Schmerzzentrum Isomed

Neueröffnung: Schmerzzentrum Kamen setzt auch auf ungewöhnliche Heilmethoden

Das Schmerzzentrum Isomed in Kamen hat eröffnet. In den alten Gemäuern trifft moderne Technik auf eine historische Einrichtung. Doch nicht nur das Ambiente ist besonders, sondern auch die Therapie-Methoden.

Er kommentiert die Olympischen Spiele, die Paralympics, Handballspiele und mehr: Yorck Polus ist ZDF-Sportmoderator und selbst Sportler. Doch zwei Bandscheibenvorfälle machen ihm das Leben schwer. Er suchte verschiedene Spezialisten auf, doch eine endgültige Heilung stellte sich nicht ein.

Moderne Technik unter historischen Holzbalken für eine besondere Atmosphäre

Schmerzbehandlung mit der VR-Brille

Neueröffnung Isomed

Über die Autorin
Redakteurin
Jahrgang 1991. Vom Land in den Ruhrpott, an der TU Dortmund studiert, wohnt jetzt in Bochum. Hat zwei Katzen, liest lieber auf Papier als am Bildschirm. Zu 85 Prozent Vegetarierin, zu 100 Prozent schuhsüchtig.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.