Ein Lastwagen ist am Freitag auf der A1 kurz vor dem Kamener Kreuz ins Schleudern geraten und auf die Seite gekippt. © Marcel Drawe
Autobahn-Unfall

Mit Video: Kleinlaster kippt auf A1 am Kamener Kreuz um

Die A1 war am Freitag vor dem Kamener Kreuz in Fahrtrichtung Bremen vollgesperrt. Ein Kleinlaster geriet ins Schleudern und kippte auf die Seite. Der Fahrer hatte wohl Glück im Unglück.

Ein Unfall eines Kleinlasters sorgte am Freitag (9. April) für eine Vollsperrung der A1 in Richtung Bremen. Der Unfall ereignete sich um 16.05 Uhr zwischen der Anschlussstelle Kamen-Zentrum und dem Kamener Kreuz.

Zwei Rettungswagen, ein Notarzt und der Löschzug 1 der Feuerwehr Kamen rückten zur Unfallstelle aus. © Marcel Drawe © Marcel Drawe

Wie eine Polizeisprecherin sagte, sei der Fahrer eines 3,5-Tonners mit seinem Fahrzeug kurz vor dem Kamener Kreuz ins Schleudern geraten und umgekippt. Der Fahrer hatte nach ersten Erkenntnissen Glück im Unglück und wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt.

Nach Informationen unseres Reporters vor Ort war auch ein Pkw an dem Unfall beteiligt, dessen Fahrer ebenfalls verletzt wurde.

Alle drei Fahrstreifen wurden zunächst gesperrt. Rettungshubschrauber Christoph 8 wurde angefordert, konnte aber vor der Landung wieder abdrehen.

Vor Ort waren zwei Rettungswagen, ein Notarzt und der Löschzug 1 der Feuerwehr aus Kamen. Nach rund einer Stunde konnte zunächst die linke Fahrspur wieder freigegeben werden.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall offenbar nur leicht verletzt. © Marcel Drawe © Marcel Drawe

Der Verkehr staute sich auf bis zu acht Kilometern Länge. Der Unfall machte sich auch im Stadtgebiet von Kamen bemerkbar. Dort staute sich der Verkehr auf der Hochstraße zeitweise bis zur Bahnlinie.

Über den Autor
Chef vom Dienst
Jahrgang 1982. Aufgewachsen im Münsterland. Nach dem Politik-Studium in Münster über Dortmund ins schöne Holzwickede. Verheiratet, Familienvater. Seit 2000 Journalist, seit 2010 beim Hellweger. Mag das Ruhrgebiet, Currywurst und gut gemachte Nachrichten – digital und gedruckt.
Zur Autorenseite
Kevin Kohues

Unna am Abend

Täglich um 18 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.

Lesen Sie jetzt