„Man kann hier nur sagen: Schweine!“ Aufregung um wilde Müllkippe im Heerener Holz

dzIllegale Müllentsorgung

Dutzende Sektflaschen, wohl Zeugnisse eines zünftigen Jahreswechsels, hinterlassen eine Altglas-Spur im Heerener Holz. Die Naturfreunde Kamen ärgern sich: „Man kann hier nur sagen: Schweine!“

Kamen

, 10.01.2020, 15:16 Uhr / Lesedauer: 1 min

Müll-Frevel im Heerener Holz. Dort, wo die Naturfreunde auf die schwierige Situation mit nächtigenden Lkw-Fahrern, die sich in die Büsche schlagen, anprangern, haben sie nun einen ärgerlichen Einzelfund gemacht: Mit Dutzenden von Sektflaschen, wohl Spuren eines zünftigen Jahreswechsels, die an einen Waldweg gekippt wurden - an der Schlosserstraße zwischen dem Umspannhäuschen und dem Asphaltwerk, wie Heribert Jurasik von den Naturfreunden jetzt mitteilte. Zusammen mit anderen Vereinsmitgliedern bemüht er sich seit über einem Jahr, Verbesserungen für das Naherholungsgebiet zu erreichen.

Jetzt lesen

Schandfleck bei Naturfreunde-Spaziergang entdeckt

Die Naturfreunde entdeckten den „Schandfleck“, wie sie es nennen, bei einer der ersten Wanderungen im neuen Jahr. „Es nicht nachzuvollziehen, dass im Gewerbegebiet nebenan die Lkw-Fahrer ihre Notdurft verrichten und 600 Meter weiter entsorgen Bürger das Leergut ihres Alkoholkonsums“, ärgert sich Jurasik und verweist auf vier Altglascontainer, die nur ca. 800 Meter weiter an der Wideystraße stehen. „Aber nein! Dieser Flaschenunrat wird einfach in der Natur entsorgt.“ Er fragt sich, wo das Bewusstsein mancher Bürger für Naturschutz ist. „Schade, dass solche, die so etwas machen, nie erwischt werden. Man kann hier nur sagen: Schweine!“

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Briefzentrum
Post vor Abschied an der Poststraße: Geht bald die Post ab im Interkommunalen Gewerbegebiet?
Hellweger Anzeiger Volkshochschule Kamen-Bönen
„Die Leute scheinen sich hier wohl zu fühlen!“ VHS steigert erstmals wieder die Teilnehmerzahl
Hellweger Anzeiger Theater in der Konzertaula
„Die Niere“ zeigt, dass das Thema Organspende als Stoff für eine Komödie taugt
Hellweger Anzeiger An Seseke, Körne, Mühlbach
Ein Blutsauger wird wieder aktiv: Nach Biss Juckreiz, Schwellungen und kleinere Blutergüsse
Hellweger Anzeiger Wohnen in Kamen
Größere Balkone, neue Fenster und Fassaden: Millionen-Invest der WBG in ihre Mietshäuser
Meistgelesen