Lieder über das Meer und die Sehnsucht

Summerlife-Konzert

Der Shantychor „MK Kamen/Bergkamen“ präsentiert am Samstag, 21. Juli, sein maritimes Liedgut. Das Summerlife-Konzert findet ab 12 Uhr auf dem Willy-Brandt-Platz in Kamen statt.

Kamen

, 19.07.2018, 16:44 Uhr / Lesedauer: 1 min
Lieder über das Meer und die Sehnsucht

Am Samstag, 21. Juli, präsentiert der Shantychor MK Kamen/Bergkamen Lieder über das Meer und die Sehnsucht. © Borys Sarad

Maritime Lieder über harten Wellengang, den Heimathafen und die schönen Frauen, die dort auf die Matrosen warten, können sich Musikfreunde am Samstag, 21. Juli, ab 12 Uhr auf dem Willy-Brandt-Platz anhören. Für das aktuelle Summerlife-Konzert gibt sich dieses Mal der Shantychor „Marinekameradschaft Kamen/Bergkamen“ die Ehre und singt vom Meer, von Sehnsüchten und von fernen Ländern. Die Fans von Shantys werden das launige Liedgut der Marinekameradschaft vielleicht noch im Ohr haben, denn auch beim großen Shanty-Chor-Festival „Lieder so schön wie der Norden“ am Koppelteich Mitte Juni zeigte der Chor entsprechend gekleidet sein Können.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Ex-Verfassungsschutzpräsident

Hans-Georg Maaßen kommt zu Diskussion mit Merkel-Kritikern nach Kamen

Hellweger Anzeiger Konzert

Chorgemeinschaft zeigt, wie aktuell Haydns „Schöpfung“ nach über 200 Jahren noch ist

Hellweger Anzeiger Strom sparen

Advent, Advent, noch ein LED-Licht brennt: Weihnachtsbeleuchtung wird weiter umgerüstet

Hellweger Anzeiger Carina Felske

Keine Angst vor Anschlägen: Liebeserklärung einer Kamenerin ans „schönste Land der Welt“

Meistgelesen