Kurze Verfolgungsjagd durch Kamen mit drei Verletzten

dzVerfolgungsjagd

In Kamen-Methler ist es am späten Mittwochnachmittag zu einer folgenschweren Verfolgungsjagd gekommen. Drei Personen wurden bei einem Unfall verletzt.

Methler

, 20.11.2019, 23:27 Uhr / Lesedauer: 1 min

Zwei Schwerverletzte, eine leicht verletzte Person und erheblicher Sachschaden – das ist die Bilanz nach einer kurzen Verfolgungsjagd in Methler, die mit einem Unfall auf der Hilsingstraße endete.

Verfolgungsjagd endet mit Unfall

Die Polizei bestätigte, dass Beamte um 16.55 Uhr einen Kia Piccanto auf der Lünener Straße stoppen wollten, der ihnen in Höhe der Autobahn-Auffahrt wegen einer eingeschalteten Nebelschlussleuchte aufgefallen war. Der Fahrer ignorierte dann allerdings die Aufforderung zum Anhalten, gab Gas und raste davon.

Auf der Hilsingstraße driftete der Wagen dann von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen am Straßenrand geparkten Ford Fiesta – offenbar, weil Fahrer und Beifahrerin versuchten, die Plätze zu tauschen. Das missglückte jedoch.

Drei Verletzte

Wie sich herausstellte, war der Fahrer des Kia, ein 18-jähriger Mann aus Lünen, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Er und der 23-jährige Beifahrer im Fond, ebenfalls aus Lünen, wurden durch den Rettungsdienst mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in Krankenhäuser gebracht. Die 18-jährige Fahrzeughalterin aus Lünen, diee offenbar versucht hatte, vom Beifahrer- auf den Fahrersitz zu wechseln, wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Sachschaden wird insgesamt auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Örtlichkeit bis gegen 18.15 Uhr gesperrt.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Streit um Stolperfalle
Fehltritt auf der Baustelle für die Neue Mitte: Verletzte Fußgängerin geht leer aus
Hellweger Anzeiger Straßenbau
Langer Kamp bleibt gesperrt: Nach einer Winterpause geht der A2-Brückenbau in den Endspurt
Hellweger Anzeiger Öffentliche Sicherheit
Polizei: Tägliche Doppelstreife in der City deckt auch Kamener Winterwelt ab
Meistgelesen