Kürbissaison beendet Hof Ligges zieht Bilanz und eröffnet Weihnachtsausstellung

Viele Kürbisse vor Hof Ligges in Kamen
Die Kürbissaison ist beendet. Ute Ligges (M.) zieht eine Bilanz für ihren Hof und gibt einen Ausblick auf den hofeigenen Weihnachtsmarkt. © Michael Neumann
Lesezeit

Dürre war kaum ein Problem

Der vergangene Sommer war heiß und dürr. Viele Landwirte hatten Probleme mit ihrer Ernte. Auswirkungen auf die Kürbisernte am Hof Ligges hatte das heiße Sommerwetter nur bedingt. „Die Kürbisse sind lediglich etwas kleiner und leichter, wir können uns nicht beschweren“, erklärt Ute Ligges. Deswegen seien sie aber keinenfalls schlechter. Sie hätten eine super Qualität. „Wenn man mit der Natur arbeitet, ist das manchmal so“, sagt die Inhaberin.

Voller Einsatz für Parksituation

Weihnachtsmarkt wird eröffnet