Das größte Drachenfest Europas wird in diesem Jahr wieder stattfinden. Die GSW Kamen Kite steigt am 21./22. Mai auf dem Segelflugplatz. © Stefan Milk (Archiv)
Sommer in Kamen

Kite bis Altstadtfest: Das sind die Top-Veranstaltungen 2022 in Kamen

Die Frühlingskirmes in der Kamener City war ein Erfolg. Endlich wieder Normalität. Und so soll es auch weitergehen. Auf diese Veranstaltungen dürfen die Kamener sich in diesem Sommer freuen.

Erst Wahlurne, dann Laufsteg: Das ist am 15. Mai in Kamen tatsächlich möglich. Denn am Tag der Landtagswahl wird der Frühlingsmarkt sein Comeback feiern. Nach der Frühjahrskirmes stehen im kommenden Monat schon die nächsten Veranstaltungen in den Startlöchern. Eine Übersicht:

Europawoche, 30. April bis 9. Mai

Frühlingsmarkt am 14./15. Mai, Innenstadt

Drachenfestival Kite am 21./22. Mai, Segelflugplatz

Gala-Abend in der Konzertaula, 21. Mai

GSW Kamen Klassik, 25. Juni

Summerlife-Reihe, Sommerferien

Fest in der Altstadt, 12. August

Hansemarkt, Alter Markt, 10./11. September

Über die Autorin
Redakteurin
Jahrgang 1991. Vom Land in den Ruhrpott, an der TU Dortmund studiert, wohnt jetzt in Bochum. Hat zwei Katzen, liest lieber auf Papier als am Bildschirm. Zu 85 Prozent Vegetarierin, zu 100 Prozent schuhsüchtig.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.